Forstbetrieb Schönfeld Logo
Greußener Straße 48, 99706 Sondershausen
03632 58833
Holzrückung mit Rottne F11

Holzrückung

Professioneller Abtransport von Holzstämmen zum Lagerort.

KUQS Gütesiegel

Ausgezeichnet mit dem KUQS Gütesiegel

Seit 2016 ist der Forstbetrieb Schönfeld im Bereich der Holzrückung mit dem KUQS Gütezeichen ausgezeichnet, welches für eine besonders nachhaltige Forstwirtschaft steht.

Pfanzelt Felix 4WD

Holzrückung mit moderner Technik und Erfahrung

Im Bereich der Holzrückung verfügen wir über den größten Erfahrungsschatz, da dieses das erste Beschäftigungsfeld des Unternehmens seit der Gründung darstellt. Unser Unternehmen besitzt ein vielfältiges Spektrum von kleinen, mittleren und großen Rückezügen/Forwardern, die ein besonders waldschonendes Arbeiten in unterschiedlichen Gebieten ermöglichen.

Modernste Technik für waldschonendes Arbeiten

Unserer Maschinenpark ist für hocheffizientes sowie produktives Arbeiten und dennoch für einen boden- und waldschonenden Umgang ausgelegt, welcher der nachhaltigen Forstwirtschaft dient.

John Deere 1110E

Der John Deere 1110E ist durch modernste Technik ein echtes Allroundtalent, der auch das Arbeiten an steilen Hängen ermöglicht. Durch seine hocheffiziente Kransteuerung und Kabinendrehung arbeitet er mit hoher Produktivität und bereichert so den Maschinenpark unseres Forstbetriebs.

Rotten F11

Rottne F11

Der Rottne F11 ist ein kleiner Rückezug, der mit einem 10m langen Kran ausgestattet ist. Er ist Experte im schwierigen Gelände. Durch seine kompakte Größe ist er sehr wendig und kann leicht durch enge Bestände manövrieren. 

Rottne Solid F15

Der Rottne Solid F15 ist ein Experte für starkes Holz und steiles Gelände. Er verfügt auch über einen 10m langen Kran und ist für die Rückung von starkem Holz bestens geeignet.

WF-Trac 2460

WF-Trac 2460

Die Stärke des WF-Tracs 2460 liegt in der Rückung von Langholz. Des Weiteren zeichnet er sich durch seine hohe Geländegängigkeit aus, die durch die integrierte Boogieachse möglich wird. Durch seinen Krantilt besitzt er auch im schwierigen Gelände viel Kraft. Das spurversetzte Fahren ermöglicht zudem eine hohe Bodenschonung.

Pfanzelt Felix 4WD -1

Pfanzelt Felix 4WD 

Der Pfanzelt Felix 4WD ist ein Forstspezialschlepper, Skidder und Forwarder in einer Maschine vereint. Durch den innovativen Hinterwagen des Felix in der 4-Rad Variante ist er für die Arbeitsverfahren im Langholz konzipiert. Highlights sind die optimale Gewichtsverteilung, die den Felix auch in anspruchsvollem Gelände gut agieren lassen. Das kombinierte Lenksystem ermöglicht höchste Bestandsschonung und überzeugende Wendigkeit.